Über die WORTLIGA-Textagentur

WORTLIGA wurde 2009 von Gidon Wagner als Redaktionsbüro gegründet. Gemeinsam mit David-Elias Rosentritt und einem weiteren Geschäftspartner erfolgte 2012 die Firmierung als WORTLIGA GmbH. Gabriel Morgenstern stieg 2013 als Software-Entwickler in das Unternehmen ein. 

In den ersten Jahren nach der Gründung setzte die WORTLIGA die Textkonzeption und -produktion vor allem inhouse um. Juliane Becker kam 2015 als Redakteurin hinzu und übernahm nach ihrem Einstieg als Gesellschafterin ab 2020 die Agenturleitung. Seit 2015 arbeitet die WORTLIGA mit einem stetig wachsenden Team von freien Autoren und Lektoren. Mit der steigenden Zahl angeschlossener Dienstleister erweitert sich auch beständig das Themenspektrum, in dem die WORTLIGA Textprojekte umsetzt. Einen aktuellen Überblick über die Bereiche, in denen wir Dich unterstützen können, findest Du auf dieser Seite.



Gidon Wagner

Gidon Wagner ist Gründer und Geschäftsführer der WORTLIGA. Er ist Journalist, Online-Marketer und Spezialist für verständliche Web-Texte. Zusammen mit Gabriel Morgenstern entwickelt er die WORTLIGA Textanalyse.

David-Elias Rosentritt

David Rosentritt ist Gesellschafter und Geschäftsführer der WORTLIGA und steuert gemeinsam mit Juliane Becker das Tagesgeschäft. Er ist verantwortlich für die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells und Prozessoptimierung.

Juliane Becker

Juliane Becker ist Agenturleiterin und Gesellschafterin bei der WORTLIGA. Sie koordiniert die Umsetzung unserer Textprojekte mit Kunden und Autoren. Zudem ist sie für die Zusammenstellung des Autorenteams und Qualitätssicherung zuständig.

Gabriel Morgenstern

Gabriel Morgenstern ist Gesellschafter und Software-Entwickler. Er ist für die digitalen Prozesse der WORTLIGA zuständig. Er programmiert und entwickelt außerdem zusammen mit Gidon Wagner die WORTLIGA Textanalyse.

Du suchst Unterstützung für Dein Textprojekt? Sende uns Deine Anfrage!